Aktuelles

Einsteigerwettkampf am 12.11.2017                      bei uns in Bünde

Wir richten dieses Jahr einen Einsteigerwettkampf (E4) und einen Pokalwettkampf aus! Wenn sich genügend Springer und Kampfrichter finden, bieten wir auch einen E3 Wettkampf an.

Download
Ausschreibung Wanderpokal, Einsteigerwettkampf
AS Wanderpokal-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.4 KB
Download
Ausschreibung E3 Wettkampf
AS Rahmenwettkampf E3 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.7 KB

Bundesturnfest in Berlin vom 03.06. - 10.06.2017

Im Juni waren wir beim Turnfest in Berlin dabei! Dort haben wir wir vier Tage lang verschiedene Workshops besucht. Außerdem fanden dort die Deutschen Meisterschaften im Rope Skipping statt, an denen Jonas teilgenommen hat.


Bundesfinale in Mannheim am 29.04.2017


Rendevouz der Besten am 05.05.2017


Landesmeisterschaften am 12.03.2017 in Hamm


Pfingstcamp 13.05. - 15.05.2016

Alle zwei Jahre findet in Hamm das Pfingstcamp mit anderen Vereinen statt - so auch dieses Jahr. Das war nun das dritte Mal, dass auch unsere Gruppe dabei war. Seit dem ersten Mal konnten wir die Anzahl von unseren Teilnehmern stetig vergrößern und so waren wir diesmal mit 14 Springern und unseren beiden Trainerinnen dabei. Während wir Springer neue Sprünge, Kombis, Releases (Würfe) und Wraps (Wickler) im Single Rope, Double Dutch und Wheel lernen durften, waren unsere Trainerinnen bei einer Trainer-Fortbildung und haben neue Dinge zum Thema Shows gelernt. Danke an die Stuffs und das ganze Orga - Team des Camps!

Es war ein sehr schönes, aber auch sehr anstrengendes Wochenende - jetzt müssen wir erst einmal unseren Muskelkater auskurieren ;)


Rendezvous der Besten

Am 10.04.2016 war unsere Showgruppe Jump X-treme bei dem ersten Show-Wettkampf in Hamm. Die Aufregung war groß und die Stimmung war auch super. Wir konnten einen tollen Auftritt hinlegen, aber auch die anderen Teams waren echt gut! Am Ende des Tages hat es für unser Team für einen super vierten Platz gereicht - leider sind wir damit ganz ganz knapp an einer Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin vorbeigerauscht....Alles in allem war es ein gelungener Tag mit vielen neuen Erfahrungen, ganz viel Spaß und tollen Shows - vielleicht reicht es ja nächstes Mal auch für eine Quali :)


NW-Zeitungsartikel

Am 31.12.2015 hat die NW einen Zeitungsartikel über uns veröffentlicht! 

Darüber haben wir uns sehr gefreut, genau wie über die gesponserten Sportklamotten - Danke an die Sparkasse Herford auch noch mal an dieser Stelle!

Hier ist der Link zu dem Artikel